TweakPC



Huawei: Geschäftsbeziehungen mit 75 US-Unternehmen bereits wieder erlaubt

Samstag, 30. Nov. 2019 08:00 - [ar] - Quelle: cnn.com

Die US-Regierung hat bereits 75 Unternehmen eine Genehmigung erteilt mit der chinesischen Firma Huawei Handel zu treiben.

Huawei: Geschäftsbeziehungen mit 75 US-Unternehmen bereits wieder erlaubt

Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei kann in den USA bereits mit einigen Firmen wieder zusammenarbeiten.

Wie das Unternehmen gegenüber CNN haben verschiedene Firmen in den USA eine Lizenz erhalten und die Geschäftsbeziehungen mit Huawei aufrechtzuerhalten. Unter anderem wurde Microsoft eine Lizenz gewährt, mit Google darf Huawei aber weiterhin kein Handel betreiben. Während der Verkauf von Hardware im Notebook-Segment weitergehen kann, stockt das Smartphone-Geschäft weiterhin.

Eine entsprechende Lizenz für Google wurde von der zuständigen Behörde allerdings auch noch nicht abgelehnt, weshalb aktuell keine Prognose gemacht werden kann, wie sich das Verhältnis zwischen Huawei und den USA entwickelt wird. Der Huawei-Gründer Ren Zhengfei hat noch einmal bekräftigt, dass die Zusammenarbeit mit Google beidseitige Vorteile hätte und appelliert damit auch an die US-Regierung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.