TweakPC



Tizen OS: Erstes Gerät wird eine Digitalkamera

Dienstag, 12. Nov. 2013 20:46 - [ar] - Quelle: thehandheldblog.com

Das Tizen OS soll als mobiles Betriebssystem als Konkurrent für Android und iOS auf den Markt kommen. Zunächst wird das Betriebssystem allerdings in einer Kamera zu finden sein.

Tizen OS ist ein Partnerprogramm von Intel und Samsung und soll, wenn es fertiggestellt ist, eine Aalternative zu Android und iOS für Smartphones und andere mobile Geräte werden. Trotz der bereits zwei Jahren Entwicklungszeit ist Tizen bislang nur auf sehr wenigen Geräten als Prototyp präsentiert worden.

Im ersten Quartal 2014 soll die erste Kamera NX300M auf Basis von Tizen OS auf dem Markt erscheinen. Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem sollen dann im dritten Quartal 2014 folgen und bereits 64-Bit-tauglich sein.

Vorerst werden vor allem Einsteigermodelle mit dem Tizen OS erwartet, wie auch bei Mozillas Firefox OS dürften High-End-Smartphones mit dem neuen Betriebssystem erst wesentlich später folgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.