TweakPC



13-Zoll-iPad: Neues Tablet-Flaggschiff von Apple?

Mittwoch, 20. Nov. 2013 11:47 - [tj] - Quelle: netzwelt.de

Das Gerücht um ein Riesen-iPad kommt wieder auf. Angeblich wurde bereits mit der Produktion eines 13-Zoll-Displays für das iPad begonnen.

Nachdem in der Vergangenheit bereits des Öfteren die Meldung aufkam, Apple arbeite an einem neuen iPad mit besonders großen Display, erhält das Gerücht nun neue Nahrung. Wie ein Zulieferer aus Süd-Korea berichtet, hat ein Hersteller bereits mit der Produktion eines 12,9-Zoll-Display der Retina-Klasse begonnen, dass später im 13-Zoll-iPad zum Einsatz kommen soll. Weiter heißt es, dass Apple deutlich an der Auflösung des 13-Zoll-Displays gedreht hat und diese nun in die Bereiche der Ultra-HD-Auflösung vordringen soll.

Ultra-HD bietet mit einer Auflösung von 3840 x 2160 vier Mal so viele Pixel wie Full-HD (1920 x 1080). Das aktuelle iPad Air mit 9,7-Zoll-Display löst mit 2048 x 1536 Pixeln auf.

13-Zoll-iPad: Neues Tablet-Flaggschiff von Apple?
(Bild: Apples aktuelle größtes Tablet: Das iPad Air)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.