TweakPC



Amazon Prime Air: Direkter Lieferservice mit Drohnen geplant

Montag, 02. Dez. 2013 12:08 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Online-Versandhändler Amazon* möchte mit speziellen Octacoptern den Versand von Kurzstrecken direkt übernehmen.

Das Konzept der Auslieferung von kleineren Paketen via Octacopter ist vorerst nur in den USA geplant. Damit das Konzept allerdings überhaupt in Angriff genommen werden kann, muss noch die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration das Vorhaben absegnen.

Der Start der ersten Drohne könnte laut Amazon-Chef Jeff Bezos bereits in vier bis fünf Jahren erfolgen. Je nach Standort könnten Kunden dann innerhalb von 30 Minuten die bestellte Ware in den Händen halten. Darüber hinaus sollen Lieferdrohnen eines Tages so normal sein, wie LKWs auf der Straße.

In einem kurzen Video präsentiert Amazon den Einsatz des geplanten, neuen Lieferservice "Amazon Prime Air".


(Video: Amazon Prime Air)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.