TweakPC



GOG.com: Good Old Games jetzt mit Funktionalitätsgarantie

Donnerstag, 12. Dez. 2013 10:11 - [tj]

Sollte ein Spiel von Good Old Games nicht funktionieren, gibt es in Zukunft das Geld zurück. Zumindest wenn man einige Vorgaben einhält.

Bei Good Old Games findet man Spiele ohne DRM, die längst nicht mehr im Einzelhandel verkauft werden. Neu ist dabei, dass der Onlineshop eine Funktionalitätsgarantie ausspricht. Wer sich vorab über die Systemanforderungen eines Spiels informiert hat und diese erfüllt, der erhält bei einem nicht funktionierenden Spiel den Kaufpreis zurückerstattet. Voraussetzung ist ein vorhergehendes Gespräch mit dem Support, in dem versucht wird, das Spiel ans Laufen zu bringen. Die Funktionalitätsgarantie von GoG.com gilt weltweit.

Der Einwand, dass das gekaufte Spiel nicht funktioniert, muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf erfolgen.

Auch der Publisher Electronic Arts hatte in der jüngeren Vergangenheit eine Zusatzgarantie eingeführt. Dort heißt diese allerdings Zufriedenheitsgarantie und greift auch, wenn man mit dem Spiel nicht zufrieden ist. Diese gilt bis zu 24 Stunden nach dem ersten Start eines Spiels aber maximal bis sieben Tage nach dem Kauf.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.