TweakPC



Digital Storm: Steam-Machines für über 1000 Euro im Konsolen-Format

Donnerstag, 12. Dez. 2013 15:00 - [tj] - Quelle: digitalstormonline

Digital Storm hat das Modell einer Steam-Machine gezeigt, die im High-End-Bereich angesiedelt ist und deutlich über 1000 Euro kosten wird.

Nachdem unter anderem bereits Valve einen hauseigenen Prototypen einer Steam-Machine gezeigt hat und I Buy Power eine Steam-Machine für 499 US-Dollar angekündigt hat, die direkt mit den aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony konkurrieren wird, folgt nun von Digital Storm eine High-End-Ausführung für umgerechnet knapp 1250 Euro. Zu den exakten Specs ist noch nichts bekannt, allerdings soll Digital Storm auch eine Version mit der GTX Titan planen, die noch einmal über dem genannten Preis liegen soll.

In Bezug auf das Betriebssystem wird die Steam-Machine von Digital Storm sowohl das SteamOS als auch Windows unterstützen. Die Kühlung übernimmt angeblich eine Wasserkühlung. Das Gehäuse misst 111,8 x 416,6 x 358,1 mm (BxHxT im aufrechten Stand). Zum Vergleich: Die Xbox One misst bei gleicher Positionierung 79 x 330 x 270 mm.

Digital Storm: Steam-Machines für über 1000 Euro im Konsolen-Format
(Bild: Gehäuse der Steam-Machine von Digital Storm)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.