TweakPC



Thief: Der offizielle Launch-Trailer

Freitag, 21. Feb. 2014 12:18 - [tj]

Square Enix hat den offiziellen Launch-Trailer zum Neustart der altehrwürdigen Thief-Serie veröffentlicht.

Der erste Thief-Titel mit dem deutschen Namen 'Dark Project: Der Meisterdieb' geht auf das Jahr 1998 zurück und begründete das Genre der Schleichspiele. Waren Spiele in der Ego-Ansicht bis dahin meist auf Krawall gebürstet, bot Thief erstmals die Möglichkeit, das Spiel komplett ohne einen einzigen digitalen Mord zu beenden. Im Jahr 2000 folgte schließlich Teil 2 der Serie, wonach es bis auf eine Ausnahme im Jahr 2004 (Thief: Deadly Shadows) bedenklich still wurde um die Serie.

Mittlerweile haben sich aber Square Enix und Eidos Montreal der Sache angenommen und möchten der altehrwürdigen Thief-Serie neues Leben einhauchen.

Der Neustart der Serie erscheint am 28. Februar 2014 für PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.