TweakPC



MasterCard baut PayPal-Konkurrenz MasterPass aus

Mittwoch, 26. Mär. 2014 21:55 - [ar] - Quelle: crn.de

Mit MasterPass bietet MasterCard eine sichere Online-Bezahlmethode und alternative zu Paypal an.

Laut den Marktforschern von Abi Research werden 2016 bereits 46 Milliarden US-Dollar Umsatz mit mobilen Anwendungen auf Smartphones erreicht, womit sich der Umsatz seit 2011 verfünffachen würde.

Viele dieser Umsätze werden derzeit über In-App-Käufe per PayPal oder Kreditkarten realisiert. Mit MasterPass hat MasterCard einen ähnlichen Dienst entwickelt, welcher mit besonders wenigen Klicks zu einer erfolgreichen Zahlung führt. MasterCard geht allerdings noch weiter und möchte den Dienst künftig mit NFC und QR-Code auch in den Einzelhandel bringen.

Entwicklern stellt MasterCard eine eigene Funktion zur Seite, mit welcher MasterPass einfach in Apps integriert werden kann. Das komplette Programm von MasterPass soll stark ausgeweitet werden und bei mehr als 30.000 Händlern weltweit getestet werden.

Die Sicherheit von MasterPass soll dabei mindestens genauso hoch sein, wie der Einsatz einer normalen Kreditkarte im Offline-Bereich.

MasterCard baut PayPal-Konkurrenz MasterPass aus
(Bild: MasterCards MasterPass)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.