TweakPC



Mastercard: Kreditkarte mit Display und Tasten vorgestellt

Donnerstag, 08. Nov. 2012 12:45 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Das Unternehmen Mastercard hat eine neue Kreditkarte mit LC-Display und integrierten Tasten vorgestellt. Die Kreditkarte soll Einmalpasswörter selbst generieren und so noch mehr Schutz bieten.

Das Konzept der Karte stellte Mastecard schon vor einem Jahr vor. Die fertige Kreditkarte erhielten jetzt auch erste Bankkunden. Die Kreditkarte mit Display bietet alle Funktionen einer herkömmlichen Kreditkarte, wurde jedoch um zusätzliche Funktionen erweitert. Die Größe der Karte hat sich ebenfalls nicht verändert.

Die Zusätzliche Funktion eines Transaktionsnummern generierenden Lesegerätes für Einmalpasswörter kann bei Überweisungen von dem Betrag und die Kontonummer abhängen und so zusätzliche Sicherheit bieten. Ein weiteres Feature der Kreditkarte soll in naher Zukunft die Kontostands-Anzeige oder die Prämienpunkte-Anzeige der Karte darstellen.

Bislang haben nur drei Banken in Europa die Mastercard mit Display und Tastenfeld eingeführt, in Deutschland bietet die Karte derzeit noch keine Bank an.

Mastercard: Kreditkarte mit Display und Tasten vorgestellt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.