TweakPC



EA Origin in Zukunft nur noch mit Downloads

Montag, 31. Mär. 2014 14:11 - [tj]

EA wird über die hauseigene Distributions-Plattform in Zukunft ausschließlich Digitalversionen der Spiele anbieten. Auf Disc-Versionen wird verzichtet.

Anders als etwa bei Valves Steam, das seit jeher ausschließlich Downloadversionen der Spiele anbietet, bot Electronic Arts über die hauseigene Distributions-Plattform Origin bisher sowohl Downloadversionen als auch Disc-Versionen der eigenen Spiele an. Wie der Publisher nun bekannt gab, wird das Angebot der Disc-Versionen bei Origin ab dem 4. April beendet. Retail-Versionen sind dann nur noch bei Händlern erhältlich.

Für die meisten Spieler soll sich durch die Umstellung laut EA nichts ändern. In der Vergangenheit hätten gerade einmal ein Prozent der Käufer eine Disc-Version erworben. 99 Prozent der Verkäufe waren Download-Spiele.

EA dazu: " Digital ist schnell und zweckmäßig. Origins Fokus liegt darauf Spielern die beste Erfahrung zu geben und durch die Volldigitalisierung wird das möglich."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.