TweakPC



Microsoft: In Zukunft nur noch 6 Smartphones pro Jahr

Donnerstag, 09. Jul. 2015 09:49 - [tj]

Microsoft wird in Zukunft deutlich weniger Smartphones fertigen als bisher. Dazu zahlreiche Entlassungen.

Trotz einer enormen Offensive, in deren Rahmen Microsoft zahlreiche Smartphones in den unterschiedlichsten Preisklassen anbietet, konnte das Redmonder Unternehmen der Konkurrenz in Form von Android und iOS bisher kaum Marktanteile abknüpfen. In der Folge hat Microsoft nun bekannt gegeben weitere 7.800 Stellen zu streichen, nachdem man bereits im vergangenen Jahr angekündigt hatte 18.000 Mitarbeiter zu entlassen. Dazu muss das Unternehmen Abschreibungen in Höhe von 7,6 Milliarden US-Dollar vornehmen.

Nun hat Microsoft-CEO Satya Nadella hat eine fundamentale Restrukturierung der Smartphone-Sparte angekündigt. Dazu gehört auch, dass Microsoft in Zukunft maximal sechs neue Smartphones pro Jahr vorstellen möchte. Dabei dürfte es jeweils zwei Modelle für die Einsteiger-, die Mittel- und die High-End-Klasse geben.

Microsoft: In Zukunft nur noch 6 Smartphones pro Jahr
(Bild: Lumia 930 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.