TweakPC



Microsoft: Windows 8.1 Update 1 wird am 8. April ausgerollt

Donnerstag, 03. Apr. 2014 11:38 - [ar] - Quelle: youtube.com

Wie Microsoft auf der Build 2014 bekannt gab erscheint das Desktop-Betriebssystem Update 1 für Windows 8.1 am 8. April 2014.

Das Update 1 ist das erste große Betriebssystem-Update für Microsofts neustes Desktop-Betriebssystem Windows 8.1. Das Update ist kostenlos und wird für alle Installationen von Windows 8.1 ab dem 8. April angeboten. Voraussetzung ist lediglich ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte Massenspeicher.

Das Update selbst soll die Moder-UI-Oberfläche vereinfachen und von dem Anwender stärkere Personalisierungen zulassen. Die allgemeine Performance des Betriebssystems soll durch das Update ebenfalls gesteigert werden.

Ebenfalls neu ist das wiedereingeführte Start-Menü, welches eine Mischung aus dem bekannten Startmenü aus Windows 7 und dem Homescreen aus Windows 8 ist. Dieses soll allerdings erst später nach dem Update eingeführt werden. Ein Release-Datum nannte Microsoft noch nicht.


(Video: Introducing the Windows 8.1 Update)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.