TweakPC


Windows 10 Update 1803 wird nun automatisch ausgerollt

Freitag, 15. Jun. 2018 06:19 - [ar] - Quelle: windows.com

Das neueste Update 1803 wird ab sofort direkt über den integrierten Aktualisierungsmechanismus von Windows 10 im Hintergrund heruntergeladen und dann installiert.

In einem Blogeintrag macht Microsoft darauf aufmerksam, dass das größere April Update 1803 für Windows 10 ab sofort automatisch über den Update-Prozess von Windows 10 heruntergeladen und installiert wird. Dies bedeutet auch, dass das Update jede Qualitäts- und Zuverlässigkeits-Anforderungen um in die finale Phase des Rollout-Prozesses überzugehen.

Bereits jetzt sollen mehr als 250 Millionen PCs mit dem neuesten April-Update von Windows 10 ausgestattet worden sein. Insgesamt zählt das Unternehmen allerdings mehr als 700 Millionen aktive Geräte, sodass noch eine ganze Reihe von Anwendern das Update bevorsteht. Erstmals zur Verfügung wurde das Update am 30. April 2018 gestellt, zu diesem Zeitpunkt konnte das Update allerdings nur manuell heruntergeladen und installiert werden.

Anwender von Windows 10, welche das Update noch nicht installiert haben, sollten sich auf eine längere Update-Phase mit mehreren Neustarts bei der Installation gefasst machen.


(Bild: Windows 10 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved