TweakPC



AMD: Kaveri A8-7600 soll erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen

Montag, 14. Apr. 2014 10:21 - [ar] - Quelle: techeye.net

Angeblich wird der AMD A8-7600 der Kaveri-Generation offiziell erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen.

Der AMD A8-7600 wird in den nächsten Wochen OEM-Partnern zur Verfügung gestellt, für den freien Markt soll der neue Prozessor allerdings nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2014 erscheinen.

Erste OEM-Partner sollen bereits PCs mit dem A8-7600 aus derKaveri-Generation ausrüsten können, auch vereinzelte Tests mit einem Engineering-Sample des vier Kern-Prozessors mit einer Taktgeschwindigkeit von 3,3 bis 3,8 GHz lassen sich schon finden. Die maximale Verlustleistung des A8-7600 soll bei rund 65 Watt (TDP) liegen.

Warum AMD den Prozessor erst später als Retail-Edition anbieten wird ist unklar, spekuliert wird, dass die Yield-Rate (Ausbeute der Chips pro Wafer) derzeit noch geringer ist als prognostiziert und der Fokus für die Produktion bei den OEM-Partnern liegt.

AMD: Kaveri A8-7600 soll erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen
(Bild: Engineering-Sample des AMD A8-7600)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.