TweakPC



Microsoft : Neues Startmenü erst mit Windows 9 im nächsten Jahr?

Montag, 02. Jun. 2014 15:21 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Microsoft hat bereits angekündigt, dass das Startmenü wieder zur Verwendung kommen wird. Ob dies auch für Windows 8.1 zutrifft ist noch unklar.

Das Update 1 für Microsofts aktuelles Desktop-Betriebssystem Windows 8.1, hat viele Änderungen mit sich gebracht. Das von vielen Nutzern gewünschte Reaktivierung des Startmenüs allerdings nicht.

Erst mit dem Update 2 für Windows 8.1 sollte dieses eigentlich wieder eingeführt werden. Das für August 2014 geplante Update scheint das Startmenü allerdings gar nicht zu enthalten. Angeblich hat sich Microsofts Operating Systems Group entschieden, diesen Schritt erst für Windows 9, welches voraussichtlich im April 2015 auf den Markt kommt, zu gehen. 

Das von Microsoft bereits präsentierte Bild eines klassischen Startmenüs wurde bislang noch nicht für Windows 8.1 bestätigt. Die Bezeichnung von Terry Myerson, Executive Vice President der Operating Systems Group lautete auf der Entwicklerkonferenz Build 2014 nur, dass das Startmenü in künftigen Versionen von Windows wieder Einzug erhält.


(Bild: Entwurf des kommenden Startmenüs für Windows)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.