TweakPC



Metro: Redux - PC-Version erhält die beste Grafik

Freitag, 15. Aug. 2014 11:02 - [tj] - Quelle: geforce.com

Metro: Redux soll auf dem PC sichtbar besser aussehen als auf der Xbox One und der PlayStation 4.

Die Neuauflagen von Metro 2033 und Metro: Last Light - gebündelt zu Metro: Redux - haben in der Community der PC-Spieler eine rege Diskussion über Spiele-Remakes ausgelöst und die Frage aufgeworfen, welcher Preis für ein Remake angemessen ist. Nicht wenige halten die veranschlagten 40 Euro für  Metro: Redux als zu teuer.

Die Macher betonen in diesem Zusammenhang stets, dass der Arbeitsaufwand zu hoch sei um  Metro: Redux als Grafikupdate für die bestehenden Spiele zur Verfügung zu stellen, womöglich noch kostenlos.

Dafür jedoch werde die PC-Version am deutlichsten von den Änderungen profitieren und, im Vergleich zu den Konsolenfassungen, die sichtbar bessere Grafik bieten. Neben einer verbesserten Geometrie, hochwertigeren Effekten und einem überarbeiteten Beleuchtungssystem, soll Metro: Redux auch die 4k-Auflösung unterstützen.

Technische Basis von Metro: Redux ist eine neue Version der 4A-Engine. Unter folgendem Link gibt es einen ersten Grafikvergleich zwischen Redux und Original.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.