TweakPC



Skype: Benachrichtigungen werden nur noch auf dem aktiven Gerät angezeigt

Freitag, 22. Aug. 2014 15:16 - [ar] - Quelle: skype.com

Das neuste Update für Microsofts VoIP-Programms Skype lässt künftig nur noch Benachrichtigungen an dem zuletzt aktiven Gerät anzeigen.

Skype von Microsoft ist eines der beliebtesten VoIP- und Messenger-Programme auf dem Markt. Wer das Programm allerdings auf mehr als einem Gerät gleichzeitig nutzte, zum Beispiel auf dem Desktop-PC und dem Smartphone, der wurde bei einer neuen Nachricht auf beiden Geräten gleichzeitig kontaktiert.

Das neuste Update für Skype behebt dieses Problem. Künftig wird man nur noch auf dem zuletzt verwendeten Gerät bei einer eingehenden Textnachricht benachrichtigt. Die Chatanzeige wird dabei weiterhin synchronisiert, so dass der Verlauf der Nachrichten auf jedem Gerät nachvollziehbar bleibt. Mit welchem Gerät auf die Nachricht geantwortet wird, bleibt einem somit selbst überlassen, immer das zuletzt aktive Gerät wird seit dem neusten Update benachrichtigt.

Grund für die Änderungen waren viele Beschwerden, da dass manchmal aktive Smartphone und Tablet ebenfalls klingelten, wenn eigentlich der Desktop-Klient von Skype in Verwendung war.


(Bild: Skype-Login)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.