TweakPC



Amazon und nicht Google kauft Twitch

Dienstag, 26. Aug. 2014 09:04 - [tj] - Quelle: businesswire.com

Überraschung: Nicht Google sondern Amazon* hat den Zuschlag für Twitch erhalten. Neue Werbeplattform für den Versandhändler.

Nachdem im Mai das Gerücht aufkam, Google wolle den Streaming-Dienst Twitch übernehmen und Ende Juli die Meldung umging, die Übernahme sei für eine Milliarde US-Dollar über die Bühne gegangen, kommt nun die Überraschung.

Nicht Google, sondern Amazon hat Twitch gekauft. Der Kaufpreis soll weiterhin knapp eine Milliarde US-Dollar betragen, konkret 970 Millionen.

Der Betrieb von Twitch soll zunächst unverändert fortgeführt werden. Mittel- bis langfristig heißt es, wolle Amazon eine Vermarktung für Werbung auf Twitch etablieren.

Twitch wurde im Jahr 2011 gegründet und strahlt mittlerweile monatlich über eine Million Livestreams aus. Dabei verursacht der Streamingdienst mehr als ein Prozent des weltweiten Internettraffics.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.