TweakPC



Google: Twitch-Übernahme angeblich an Kartellbedenken gescheitert

Mittwoch, 27. Aug. 2014 13:46 - [tj] - Quelle: forbes.com

Die schon als sicher vermeldete Übernahme von Twitch durch Google soll an potentiellen Bedenken der Kartellwächter gescheitert sein.

Vor kurzem kam heraus, dass die im Vorfeld bereits als sicher vermeldete Übernahme des Streaming-Dienstes Twitch durch Google gescheitert ist und stattdessen der Onlinehändler Amazon den Streaming-Dienst für knapp eine Milliarde US-Dollar übernehmen wird.

Laut Forbes ist die Google-Übernahme geplatzt, da sich Google und Twitch nicht auf eine mögliche Kompensationszahlung einigen konnten, sollte das Kartellamt die Übernahme von Twitch durch Google untersagen.

Hintergrund ist, dass Google mit YouTube bereits das größte Videoportal im Netz betreibt und in dessen Rahmen auch Streams anbietet. In Folge befürchteten angeblich beide Unternehmen ein Eingreifen der Kartellwächter.

Twitch wurde im Jahr 2011 gegründet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.