TweakPC



Kauft Google das Kommunikations-Tool WhatsApp?

Montag, 08. Apr. 2013 12:44 - [tj] - Quelle: digitaltrends.com

Der Internetgigant scheint an einer Übernahme von WhatsApp interessiert zu sein.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eines der großen IT-Unternehmen Interesse an WhatsApp bekundet und eigentlich ist es schon fast ein Wunder, dass die äußerst erfolgreiche App noch immer unabhängig entwickelt wird.

Nun jedoch kommt die Meldung auf, das der Internetgigant Google verstärkt an einer Übernahme von WhatsApp arbeitet und den Machern dafür die Summe von einer Milliarde US-Dollar bietet. Ziel der Übernahme dürfte dabei weniger der Zugriff auf die Technik der App sein, als vielmehr die enorme Nutzerbasis von mehreren Millionen Kunden.

Neben Google soll auch Facebook seine Fühler nach WhatsApp ausgestreckt haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.