TweakPC



YouTube: Abo-Modell für werbefreie Videos geplant

Mittwoch, 29. Okt. 2014 14:44 - [ar] - Quelle: recode.net

Wird das Video-Portal YouTube von Google ein Abonnementen-Modell für eine komplett werbefreie Plattform anbieten?

Konkrete Informationen zu einem Einführungstermin oder einer Preisgestaltung eines Abo-Modells für die werbefreie Nutzung von YouTube gibt es noch nicht. Wie Susan Wojcicki, die Chefin von YouTube, auf der Code/Mobile Conference gegenüber Recode erläuterte, ist YouTube ein werbefinanziertes Video-Portal. Wenn der Kunde allerdings keine Werbung wünscht, müsse man sich ab einem gewissen Punkt aber auch mit einem möglichen Abo-Modell auseinandersetzen.

Der Zuschauer könnte dann frei zwischen den werbefinanzierten Inhalten oder einer Abo-Gebühr entscheiden. Die Konkurrenz-Plattform Twitch bietet ein Abo-Modell mit fünf US-Dollar pro Kanal bereits an.

Mehr als die Idee eines solchen Abo-Modells konnte Susan Wojcicki nicht entlockt werden. Es ist zwar anzunehmen, dass YouTube solche ein Abo-Modell bereits prüft, ob ein solches Modell allerdings auch wirklich eingeführt wird, ist derzeit noch völlig unklar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.