TweakPC



Gorilla Glass 4: Sturzsicher aus einem Meter Höhe

Donnerstag, 20. Nov. 2014 17:10 - [ar] - Quelle: corninggorillaglass.com

Die neuste Version des Gorilla Glass 4 von Corning soll nicht nur kratzfest sein, sondern auch wesentlich besser Stürze überleben ohne zu splittern.

Das Gorilla Glass von Corning wird bereits als vierte Auflage produziert und wurde stetig verbessert. Die neuste Version des Smartphone- oder Tablets-Glases soll Stürze aus einem Meter Hohe zu rund 80 Prozent überleben. Mit dieser Einschätzung wäre das Gorilla Glass 4 rund doppelt so sturzsicher wie der Vorgänger Gorilla Glass 2.

Vor allem im Vergleich zum Saphirglas ist das Corning Gorilla Glass 4 sehr sturzfest. Zwar bietet das Saphirglas, welches auch bei der neuen Smartwatch von Apple zum Einsatz kommt, einen höheren Schutz vor Kratzern, dafür ist es aber sehr anfällig was Stürze schon aus geringen Höhen anbelangt.

Das Gorilla Glass von Corning kommt laut des Unternehmens in 1365 Modellen zum Einsatz und wurde seit dem Start der Firma 2007 in über drei Milliarden Geräten verbaut.


(Bild: OnePlus One Smartphone mit Corning Gorilla Glass 3)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.