TweakPC



Call of Duty: Nächster Treyarch-Titel mit Pearl-Harbor-Setting?

Dienstag, 09. Dez. 2014 14:15 - [tj]

Call of Duty könnte zu seinen Weltkriegswurzeln zurückkehren. Nächster Treyarch-Titel mit Pearl-Harbor-Setting?

Aktuell fristet Call of Duty auf dem PC im Verhältnis zu früheren Erfolgen der Serie nur noch ein Nischendasein. Der einst erfolgreichste Shooter für den PC macht zwar auf Konsolen weiterhin gute Kasse, doch die PC-Community lässt die CoD-Serie zunehmend links liegen. Neuen Wind könnte nun eine Rückkehr zu den Weltkriegswurzeln der Serie bringen. War man in den ersten Titeln der Serie noch im zweiten Weltkrieg unterwegs, verlagerte sich das Setting seit Call of Duty 4: Modern Warfare zunehmend zu aktuellen Kriegsschauplätzen. Mit Call of Duty: Advanced Warfare wurde nun erstmals der Zukunft ein Besuch abgestattet.

Bei Treyarch könnte es nun die Rolle Rückwärts geben. Ein Facebook-Post des Studios vom 7. Dezember verweist passend zum 53. Jahrestag auf den Angriff der Japaner auf den US-Stützpunkt Pearl Harbor vom 7. Dezember 1941. Entsprechend wird derzeit vermutete, dass das nächste Call of Duty von Treyarch den Pazifikkrieg als Setting nutzt. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass die Entwickler lediglich an den Jahrestag des Angriffes erinnern wollten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.