TweakPC



GTA 5 schon wieder verschoben

Donnerstag, 26. Feb. 2015 09:24 - [tj]

Zum wiederholten male wurde der Verkaufsstart von der PC-Version von GTA 5 verschoben. Der neue Termin liegt im April.

Die Rockstar Games werden mit der PC-Version von Grand Theft Auto 5 einfach nicht fertig. Während die Version für die Xbox 360 und PlayStation 3 bereits seit September 2013 verfügbar sind und Ende November 2014 die Version für Xbox One und PlayStation 4 folgte, wurde die PC-Version nun erneut verschoben. Statt am 24. März soll die PC-Version nun am 14. April in den Handel kommen, allerdings war auch schon der März-Termin die Folge mehrere Verspätungen. In einem Blogbeitrag entschuldigt sich Rockstar Games bei den Fans und begründet die erneute Verspätung mit dem Feinschliff, den das Spiel noch erhalten soll und die Vorbereitungen für GTA Online, die nötig seien.

Rockstar Games dazu: "Wir entschuldigen uns bei den weltweiten PC-Gamern, die die Tage bis zum Verkaufsstart zählen, aber es benötigt noch ein wenig mehr Zeit, um sicherzustellen, dass das Spiel soweit wie möglich herausgeputzt ist und das sowohl GTA Online als auch das Heist-Feature am ersten Tag bereits sind für den PC. Als Dank für euer Verständnis werden wir jedem, der das Spiel vorbestellt hat, zusätzliche 200.000 GTA-Dollar für die Nutzung in GTA Online zur Verfügung stellen."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.