TweakPC



Google Play Music kann nun bis zu 50.000 Musiktitel speichern

Donnerstag, 26. Feb. 2015 16:04 - [ar] - Quelle: music.google.com

Über den Google-Play-Music-Service lassen sich nun bis zu 50.000 Musiktitel speichern, verwalten und anhören.

Bislang bot Google die Speicherung über seinen Google-Play-Music-Service von maximalen 20.000 Musiktiteln an, diese Grenze wurde nun auf 50.000 Titel angehoben.

Über den Dienst von Google lässt sich damit auch bei umfangreichen Musiksammlungen die Cloud von Google nutzen. Mittels eines Synchronisation-Managers für Desktop-PCs lassen sich auch neuerworbene Musiktitel schnell in die Cloud von Google migrieren.

Das eventuelle Transkodieren übernimmt dabei der Google Music Manager in MP3 mit 320 kBit/s ebenfalls automatisch. Dateien die bereits von anderen Anwendern hochgeladen wurden, sind sofort Verfügbar und müssen nicht selbst in die Cloud geladen werden.

Da wohl bereits den meisten Nutzern 20.000 Musiktitel mehr als ausreichen, dürfte sich die Aufstockung des Dienstes auf 50.000 Titel von den Kosten her, für Google in Grenzen halten. Zudem dürfte Google mehr und mehr das doppelte Speichern von Titeln aussiebe, so dass sich die benötigte Kapazität an Servern kaum verändern wird.

Google Play Music kann nun bis zu 50.000 Musiktitel speichern
(Bild: Google Play Music mit bis zu 50.000 Musiktitel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.