TweakPC



Battlefield Hardline: XB1 und PS4 schaffen kein natives Full-HD

Montag, 09. Mär. 2015 16:16 - [tj]

Battlefield Hardline wird weder auf der Xbox One noch auf der PlayStation 4 in nativem Full-HD ausgegeben.

Die aktuelle Konsolengeneration von Microsoft und Sony wird auch bei Battlefield Hardline an der Full-HD-Hürde scheitern. Wie der Publisher Electronic Arts und das zuständige Entwicklerstudio Visceral Games nun bestätigt haben, wird der Shooter auf den Current-Gen-Konsolen mit der 720p- respektive 900p-Auflösung berechnet, wobei der PlayStation 4 die 900p-Auflösung zukommt. Wirklich überraschend kommt die Ankündigung derweil nicht. Schon Battlefield 4 lief auf den Konsolen nicht in nativem Full-HD.

Bei Battlefield Hardline ist die Systemanforderung zumindest auf dem PC noch einmal gestiegen. Die Grafikkarte muss mindestens DirectX 11 unterstützen wonach DX10-Modelle erstmals rausfallen würden. Auch wird nun zwingend ein 64-Bit-System vorausgesetzt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.