TweakPC



Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar

Donnerstag, 19. Mär. 2015 14:23 - [ar] - Quelle: hardwareluxx.de

Steam hat das geforderte 14-tägige Rückgaberecht der EU eingeführt. Genutzt werden kann es aber dennoch nicht.

Wer ein Spiel via Steam bezieht, der muss ab sofort die überarbeiteten Nutzungsbedienungen akzeptieren. Diese beinhalten allerdings auch einen Passus, der das neu eingeführte 14-tägige Rückgaberecht egalisiert.

Vor dem Kaufabschluss muss nun zugestimmt werden, dass auf das 14-tägige Rückgaberecht komplett verzichtet wird. Ohne die Zustimmung ist ein Kauf überhaupt nicht möglich.

Durch Klicken auf „Kaufen“ stimmen Sie zu, dass Valve Ihnen sofort den Zugang zu diesen digitalen Inhalten gewährt, ohne die vierzehntägige Widerrufsfrist abzuwarten. Sie verzichten damit ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht.

Die Konkurrenzplattform Origin von Electronic Arts bietet hingegen das Zurückgeben von digitalen Inhalten bereits länger an.

Das Problem bei der Rückgabe von Spielen ist häufig, dass Anwender das Rückgaberecht ausnutzen könnten, wenn ein Spiel innerhalb von 14 Tagen durchgespielt wurde.

Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar
(Bild: Neuer Passus beim Erwerb von Spielen über die Steam-Plattform)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.