TweakPC



XCOM 2 erhält Mod-Unterstützung

Mittwoch, 10. Jun. 2015 06:36 - [tj]

Der Nachfolger von XCOM: Enemy Unknown wird eine Unterstützung für Mods erhalten.

XCOM: Enemy Unknown, die Neuauflage des Klassikers UFO: Enemy Unknown, schaffte erfolgreich den Spagat zwischen Neuem und Alten. Dennoch war aus Sicht der Entwickler längst nicht alles perfekt an dem Spiel, wie Creative Director Jake Solomon und Lead Producer Garth DeAngelis nun in einem Interview mit IGN verrieten. Der größte Fehler sei es gewesen, keine Unterstützung für Mods zur Verfügung zu stellen, doch mit dem Nachfolger XCOM 2 soll sich das grundlegend ändern.

Entweder passend zum Verkaufsstart oder kurz darauf wollen die Entwickler Mod-Tools für XCOM 2 veröffentlichen, der der Community umfangreiche Änderungen am Spiel ermöglichen sollen. Die Integration der Mods soll via Steam Workshop erfolgen.

"Weil wir ein Firaxis-Spiel machen, verschreiben wir uns der Idee, dass die Spieler einen echten Gegenwert bekommen. Wir wollen, dass unsere Spieler für immer spielen können. Deswegen wollen wir diese lebendige Community um das Spiel herum. Wir wollen, dass die Leute reden, mit uns kommunizieren und für die Spieler wollen wir einen wirklich langen Lebenszyklus, weil er den Wert unserer Spiele vergrößert", so Jake Solomon.

Und DeAngelis ergänzt: "Die Modding-Komponente ist sehr aufregend für mich. Wenn man das Gefühl hat, alles ausgeschöpft zu haben, was wir designt haben, kommt jetzt noch mehr von der Community."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.