TweakPC



AMD Radeon Fury X: Foto der Wakü-Version geleaked

Donnerstag, 11. Jun. 2015 09:44 - [tj] - Quelle: reddit.com

Im Netz wurde ein erstes Foto geleaked, dass die komplette AMD Radeon Fury X mit Wasserkühlung zeigt.

Bei Reddit wurde ein Foto geleaked, das erstmals die gesamte Wakü-Version der kommenden AMD Radeon Fury X zeigt. Zu sehen ist dabei zwar "nur" die Rückseite der Karte, doch zeigt das Bild, wie kurz die High-End-VGA aufgrund des HBM-Speichers ausfallen wird. Konkret soll die Baulänge lediglich 19 Zentimeter betragen. Die Kühlung übernimmt ein 120-mm-Radiator, der ebenfalls zu sehen ist. Dazu kann man zwei 8-Pol-Stecker für die Stromversorgung entdecken, was der Karte eine maximale, den PCIe-Spezifikationen nach, zulässige Energieaufnahme von 375 Watt ermöglichen würden.

Zudem wurden im Netz erste Benchmark-Werte der Fury X veröffentlicht, denen zu Folge die Leistung auf dem Niveau einer GeForce GTX Titan X liegt.

AMD Radeon Fury X: Foto der Wakü-Version geleaked
(Bild: AMD Radeon Fury X mit Wakü)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.