TweakPC



Windows 10: Unternehmen sehnen sich nach Microsofts neuem OS

Freitag, 26. Jun. 2015 10:33 - [tj]

Während Windows 8 in Unternehmen bis heute eine her untergeordnete Rolle spielt, könnte Windows 10 wieder großflächig zum Einsatz kommen.

Laut einer Studie von Spiceworks, in deren Rahmen über 500 Unternehmen aus den USA und dem EMEA-Raum befragt wurden, planen 73 Prozent der Unternehmen einen Wechsel auf Windows 10 innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Release. Das grundlegende Interesse fällt mit 94 Prozent sogar noch einmal deutlich höher aus. Vor allem die Rückkehr des Start-Buttons wird als ein zentraler Aspekt zugunsten des Windows-10-Umstiegs genannt. Die Befürchtungen der befragten Unternehmen beziehen sich vor allem auf mögliche Inkompatibilitäten von Hard- und Software.

Windows 8 wurde von zahlreichen Unternehmen ausgelassen. Stattdessen wird in weiten Teilen weiterhin auf Windows 7 vertraut. Ein nicht zu verachtender Teil setzt auch noch nach wie vor Windows XP ein, dessen offizieller Support bereits Anfang 2014 eingestellt wurde.

Windows 10: Unternehmen sehnen sich nach Microsofts neuem OS
(Bild: Startmenü in der Preview-Version von Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.