TweakPC



Microsoft: Zahlreiche Entlassungen trotz sprudelnder Gewinne?

Mittwoch, 08. Jul. 2015 10:53 - [tj] - Quelle: nytimes.com

Microsoft steht erneut vor harten Einschnitten. Zahlreiche Mitarbeiter müssen sich auf Entlassungen einstellen.

Nachdem Microsoft bereits im vergangenen Jahr angekündigt hatte, bis zu 18.000 Stellen zu streichen, wird es nun wohl eine weitere Entlassungswelle bei der Softwareschmiede geben. Wie die New York Times berichtet, werde es womöglich bereits heute eine entsprechende Ankündigung geben. Vor allem betroffen sein dürfte die Hardwaresparte, zu der auch das von Nokia übernommene Smartphone-Geschäft gehört. Trotz eine gehörigen Geräteoffensive gelang es Microsoft bisher nicht, den Platzhirschen Android und iOS relevante Marktanteile abzuknöpfen.

Während Investoren die Meldung wohl wohlwollend aufnehmen dürften, müssen sich die noch etwa 120.000 verbliebenen Microsoft-Mitarbeiter auf unruhige Zeiten vorbereiten. Und das, obwohl Microsoft Jahr für Jahr hohe Gewinne einfährt und die Aktie einen hervorragenden Kurs aufweist.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.