TweakPC



Trend der Fitness-Armbänder bereits wieder vorbei?

Montag, 27. Jul. 2015 11:11 - [ar] - Quelle: computing.co.uk

Wie ein Manager von Virgin Active prophezeit werden sich Fitness-Armbänder nicht lange auf dem Markt halten.

Der CIO Andy Caddy von Virgin Active, einer internationalen Fitnesstudio-Firma, prognostiziert, dass sich Fitness-Armbänder nicht lange auf dem Markt halten werden. Zumindest soll dies für die reinen Fitness-Wearables wie das BitBit-Band oder Jawbone gelten. Der bereits sehr kleine Markt wird durch gute Smartwatches mit wesentlich mehr Funktionen bereits jetzt mehr und mehr ersetzt.

Darüber hinaus sind die Armbänder für viele Kunden beim Sport sehr unpraktisch und würden die Trainingsabläufe behindern. Andy Caddy sagt zudem, dass sich die Kunden durch die Einführung vieler verschiedener Standards abgeschreckt fühlen. So arbeitet zum Beispiel ein Apple-Smartphone nicht mit einem Samsung-Pulsmesser zusammen.

Dagegen könnte sich Smarte-Kleidung für den Sport durchsetzen. Ein Kleidungsstück, welches gleichzeitig den Puls misst und die Schritte zählt, welches sowieso beim Sport getragen wird, hätte wesentlich mehr Vorteile, als ein Band, welches speziell für diesen Zweck angelegt werden muss.

Trend der Fitness-Armbänder bereits wieder vorbei?
(Bild: Jawbone Fitness-Armband)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.