TweakPC



Noiseblocker: Bionische eLoop-Lüfter jetzt auch in 140 mm

Mittwoch, 19. Aug. 2015 10:21 - [tj]

Noiseblocker hat seine Lüfterserie NB-eLoop mit bionischen Flügeln um ein 140-mm-Modell erweitert.

Noiseblocker bewirbt seine Lüfterserie NB-eLoop als bionische Lüfter. Hintergrund ist die spezielle Flügelform der Lüfter, die von Beispielen aus der Natur übernommen wurde und Verwirbelungen im Luftstrom auflösen soll. Die Vorteile sind laut Noiseblocker eine reduzierte Lautstärke und ein geringerer Energieverbrauch. Für die neuen 140-mm-Modelle wurde das Flügeldesign angepasst, um die spezielle Aerodynamik mit dem größeren Durchmessers und der langsameren Drehgeschwindigkeit abzustimmen. Zudem kommen nun neun Flügel zum Einsatz statt den sechs Flügeln bei den bereits verfügbaren 120-mm-Modelle.

Weiterhin gibt Noiseblocker an die Motor und die Motorelektronik auf die geringere Drehgeschwindigkeit bei größeren Lüftern hin optimiert zu haben.

Der neue Lüfter kommt in vier Modell-Varianten in den Handel: Das Modell B14-1 arbeitet mit 600 Umdrehungen pro Minute, das Modell B14-2 mit 900 Umdrehungen und das Modell B14-3 mit 1.400 Umdrehungen. In Form des B14-PS bietet Noiseblocker zudem eine PWM-Variante an.

Die Preise für die neuen 140-mm-NB-eLoop-Lüfter belaufen sich auf 24,90 Euro, die Produkte sind ab Mitte September bei Caseking.de auf Lager.

Noiseblocker: Bionische eLoop-Lüfter jetzt auch in 140 mm
Noiseblocker: Bionische eLoop-Lüfter jetzt auch in 140 mm
Noiseblocker: Bionische eLoop-Lüfter jetzt auch in 140 mm

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.