TweakPC



BioShock aus Apples App Store entfernt - Kein Zugriff mehr auf die gekaufte App

Donnerstag, 24. Sep. 2015 08:41 - [tj]

BioShock für iOS wurde aus Apples App Store entfernt. Selbst wenn das Spiel bereits gekauft wurde, ist es derzeit nicht verfügbar.

BioShock für iOS wurde im August 2014 veröffentlicht. Seit Juli 2015 wurde der Verkauf aufgrund von Inkompatibilitäten mit iOS 8.4 und neueren iOS-Versionen ausgesetzt. Nachdem zunächst ein Patch erwartet wurde, der das Problem behebt, wurde die App nun - nur etwas mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung - komplett aus dem App Store entfernt. In der Folge können auch Nutzer mit einer älteren Version als iOS 8.4 das Spiel nicht mehr installieren - selbst dann, wenn das Spiel bereits erworben wurde.

Die einzige derzeitige Möglichkeit BioShock für iOS zu spielen, ist auf einem Gerät, das noch über die App verfügt. Sollte die App einmal gelöscht werden, gibt es nach aktuellem Stand keine Möglichkeit sie wiederherzustellen.

Der Preis für BioShock für iOS belief sich auf knapp 20 Euro. Laut einem 2K-Mitarbeiter können Käufer bei Apple eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.