TweakPC



IoT: Microsoft und LG weiten Partnerschaft aus

Freitag, 16. Okt. 2015 08:10 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Künftig werden Microsoft und LG zusammen an dem Windows-Betriebssystem für das Internet der Dinge arbeiten.

LG wird in Zusammenarbeit mit Microsoft ein auf einem Windows-Betriebssystem basierendes IP-Fernsehgerät vorstellen. Wann ein solches Gerät auf den Markt kommen wird, wurde allerdings noch nicht beantwortet. Darüber hinaus ist zu erwarten, dass LG und Microsoft noch weitere IoT-Geräte mit dem Windows-Betriebssystem vorstellen werden.

Ebenfalls arbeitet LG an weiteren Windows-10-Geräten, darunter sowohl Tablets als auch Notebooks. Ob LG auch ein Smartphone mit Windows 10 Mobile anbieten wird, wurde nicht kommentiert.

In Aussicht gestellt wurde ein 10,1-Zoll-Tablet mit dem Namen Tabbook Dou und ein All-in-One-PC mit gebogenem 21:9-Display. Die Gram-Notebooks mit ultradünnem Design werden ebenfalls mit Windows 10 von Microsoft ausgestattet.

IoT: Microsoft und LG weiten Partnerschaft aus
(Bild: LG Gram-Notebook)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.