TweakPC



LG G4: Update auf Android 6.0 gestoppt

Dienstag, 27. Okt. 2015 14:09 - [ar] - Quelle: reddit.com

In Polen hat LG das Update auf Android 6.0 Marshmellow bereits ausgerollt. Nun muss das Update allerdings wiederzurückgezogen werden.

Wegen nicht näher genannten, technischen Problemen hat LG das Update auf Android 6.0 vorerst für das LG G4 gestoppt. Wann es wieder offiziell zur Verfügung stehen wird, konnte der Hersteller noch nicht beantworten.

Nach dem Nexus 6P und dem Nexus 5X ist das LG G4 das erste Smartphone, welches nicht der Nexus-Reihe von Google angehört und mit dem Marshmellow-Update von Android ausgerüstet wird.

Bereitgestellt wurde die erste, offizielle Version von Android 6.0 aka Marshmellow bereits am 6. Oktober 2015.

Erfahrungsgemäß dauert die Anpassung der Android-Version von den meisten Smartphoneherstellern mehr als 100 Tage. LG versucht für die Kunden des aktuellen Flaggschiffmodells den Release-Zyklus für die Updates besonders klein zu halten.


(Bilder: LG G4 mit verschiedenen Designs)    

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.