TweakPC



Gamer und 4K-Gaming sollen PC-Brache antreiben

Dienstag, 27. Okt. 2015 14:07 - [ar] - Quelle: jonpeddie.com

Durch den Verkauf von potenter Hardware soll die Branche in den nächsten Jahren vor allem durch die Gaming-Szene profitieren.

Die hohen Hardwareanforderungen von Computerspielen sind derzeit ein kontinuierlicher Antrieb für die PC-Branche und werden in Zukunft durch neue Techniken eher noch steigen. Vor allem in den nächsten Jahren soll der PC-Markt, vor allem durch 4K-Gaming bedingt, einen deutlichen Aufschwung in diesem Bereich erzielen können.

Monitore mit einer Displaydiagonale von 27 Zoll und einer hohen Auflösung von 3.840 x 2.160 werden sich als Standard für das 4K-Gaming durchsetzen. Bereits jetzt sind vereinzelte Monitore mit diesen Kriterien für unter 400 Euro im Handel anzutreffen. Neben dem Monitorwechsel steht bei vielen PC-Gamern auch die Auffrischung von anderen Hardwarekomponenten für das 4K-Gaming an. Die Anforderungen von 4K werden von vielen PC-Besitzern derzeit noch deutlich unterschätzt.

Auch in unseren vielen Testberichten von High-End-Grafikkarten wird deutlich, dass bei 4K-Gaming und Grafikverbesserungen wie Antialiasing ein High-End-Grafikkarte wie die GeForce GTX 980 eine sehr lohnende Investition darstellen kann.

Bereits 2018 soll sich das Marktvolumen bei Gamern von derzeit 24,6 auf 31,1 Milliarden US-Dollar erhöhen.


(Video: Star Wars Battlefront 4K Benchmark - GeForce GTX 980 Ti SLI)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.