Der deutsche Finanzdienstleister Hypovereinsbank (UniCredit) bietet seinen Kunden eine Alternative zu PayPal an.
Händler haben ab sofort die Möglichkeit sich für den Bezahldienst Paydirekt von der Hypovereinsbank anzumelden. Bislang wird der Dienst nur von drei, eher kleineren, Online-Händlern offeriert.
Die Verbreitung von Paydirekt dürfte sich in den kommenden Wochen allerdings schnell ausweiten. Mit der Metro-Gruppe konnte die Hypovereinsbank einen der Branchenriesen für bargeldloses -Bezahlen als Vertriebspartner gewinnen. Paydirekt ist ein Gemeinschaftsprojekt der deutschen Banken und Sparkassen und versteht sich als direkter Konkurrent von PayPal.
Dank der Verknüpfung von Paydirekt zu einem Girokonto, kann für den Händler in Sekundenschnelle die Deckung der Zahlung garantiert werden, ebenfalls kann die Identität und das Alter über den Dienst sichergestellt werden. Darüber hinaus muss der Händler keinerlei Gebühren für den Dienst zahlen, was einen Vorteil im Vergleich zu anderen Geldübermittlungsverfahren darstellt.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.