TweakPC



Android 6.0 Marshmallow kommt nur auf 0,3 Prozent der Geräte zum Einsatz

Montag, 09. Nov. 2015 14:12 - [ar] - Quelle: android.com/

Innerhalb von rund einem Monat konnte Google die neuste Betriebssystemversion Android 6.0 Marshmallow auf nur 0,3 Prozent aller Geräte ausrollen.

Die neuste Android-Version kommt auch einen Monat nach Release nicht einmal auf einem Prozent aller Android-Geräte zum Einsatz. Wie üblich verbreitet sich das mobile Betriebssystem von Google extrem langsam. Dafür scheint sich Android 5 nun langsam stärker verbreiten zu können. Mit einem Marktanteil von 25,1 Prozent reihen sich die Betriebssystemversionen von Lollipop 5.0 und 5.1 direkt hinter die Jelly-Bean-Versionen mit den Nummern 4.1 bis 4.3. Die am häufigsten verwendete Android-Version ist weiterhin Android 4.4 aka KitKat mit einem Marktanteil von 37,8 Prozent.

Noch über ein Drittel aller Android-Geräte ist mit dem am 31. Oktober 2013 vorgestellten Betriebssystem von Google ausgestattet. Die Android-Version 4.4 KitKat ist bereits über zwei Jahre alt.

Android 6.0 Marshmallow kommt nur auf 0,3 Prozent der Geräte zum Einsatz
(Bild: Verteilung von Androidversionen im November 2015)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.