TweakPC



Fallout 4: Top-Wertungen und viel Lob für das Rollenspiel

Dienstag, 10. Nov. 2015 11:59 - [tj]

Der ersten Tests zum Rollenspiel Fallout 4 fallen überaus positiv aus. Sowohl Tester als auch Spieler sind voll des Lobes.

Bei Metacritic kommt Fallout 4 derzeit auf einen Durchschnittswert von 90 Punkten bei 15 berücksichtigten Magazinwertungen. Die Magazine Hooked Gamers und Hardcore Gamer haben die PC-Version dabei mit der maximalen Punktzahl bewertet. Das internationale IGN-Magazin hat mit 95 Punkten bewertet und lobt vor allem das Erkundungssystem, das Crafting-System, die Atmosphäre und die Story, die die "Schlüsselelemente dieses erfolgreich umgesetzten Sandbox-Rollenspiel" seien.

Auch in Deutschland singen die meisten Magazine ein Loblied auf Fallout 4. Die Gamestar wertet etwa mit 87 Punkten und sieht auf der Habenseite vor allem die "stimmungsvolle Welt" und "die Freiheit". Nicht gänzlich überzeugt war das Magazin von der technischen Umsetzung. Vor allem die Texturen und die Animationen wurden bemängelt.

Das Spielerfeedback bei Steam ist "sehr positiv". Innerhalb der ersten 12 Stunden wurden 3000 Rückmeldungen abgegeben, die zu 83 Prozent eine Empfehlung aussprechen.

Nicht mit ins Loblied einstimmen möchte derweil die Webseite GameCritics, die 70 Punkte vergeben hat und Bethesda dabei eine mangelnde Liebe zum Detail vorwirft.

"Zu einer Zeit, wo Spiele wie The Witcher 3: Wild Hunt eine neue Definition gegebene haben, wozu Open-World-RPGs in der Lage sind, schätze ich, dass viele Fallout-Fans sich die Frage stellen müssen, ob die übliche Bethesda-Masche, Unmengen an ungeschliffenen Content ohne emotionale Beigabe zu liefern, noch genug ist."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.