TweakPC



Amazon: Bücherfilialen auch in Deutschland geplant?

Mittwoch, 09. Dez. 2015 10:44 - [ar] - Quelle: tagesspiegel.de

Amazon* könnte bereits im nächsten Jahr mit eigenen Buchläden in Deutschland starten.

Anfang November hat Amazon in Seattle den ersten Buchladen "Amazon Books" eröffnet.

Als möglicher, neuer Standort für einen weiteren Buchladen im Einzelhandel hat Amazon Deutschland-Chef Ralf Kleber in einem Interview mit dem Tagesspiegel die Hauptstadt Berlin genannt. Amazon möchten den Kunden die Wahl lassen, ob sie Bücher Online- oder im Einzelhandel erwerben wollen.

Darüber hinaus hat sich Kleber auch über die aktuelle Streiksituation im Weihnachtsgeschäft geäußert. Der Deutschland-Chef vergleicht die Einschränkungen durch  Streiks mit "Glatteis", welches sich mehr auf die Lieferzeiten auswirke. Allerdings sei die Streiks noch kein Paket zu spät ausgeliefert worden. Zudem betont der Manager, dass Amazon im Schnitt 10,40 Euro Stundenlohn plus Zusatzleistungen zahlt.


(Bild: Amazon Books, der erste Buchladen des Versand-Händlers in Seattle – bald schon eine Filiale  in Berlin geplant?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.