TweakPC



Samsung Galaxy S7: Snapdragon-820-SoC gilt als bestätigt

Mittwoch, 13. Jan. 2016 13:11 - [ar] - Quelle: weibo.com

Ein neuer AnTuTu-Benchmark hat das Snapdragon-820-SoC im Samsung Galaxy S7 bestätigt.

In dem chinesischen sozialen Netzwerk Wibo ist ein Screenshot des AnTuTu-Benchmarks veröffentlicht worden, welcher die technischen Daten des Galaxy S7 von Samsung zeigt.

Das schlicht als SM-G935A erkannte Smartphone setzt auf den Snapdragon-820-SoC von Qualcomm mit der Adreno-530-GPU. Zu den weiteren Details zählen vier Gigabyte Arbeitsspeicher, 64 Gigabyte interner Speicher und ein 5,1 Zoll großes Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten. Diese Daten bestätigen auch die bisherigen Gerüchte um das Samsung Galaxy S7. Spekuliert wird zudem, dass Samsung später noch ein Modell mit dem selbst entwickelten Exynos-8890-SoC auf den Markt bringen wird.

Ob das Galaxy S7 ein MicroSD-Kartenslot besitzen wird, wurde aus dem Screenshot allerdings nicht klar. Die Kamera auf der Rückseite des Smartphones löst laut AnTuTu-Benchmark mit zwölf Megapixeln auf, die Frontkamera hingegen mit fünf Megapixeln. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 zum Einsatz.

Wann Samsung das Galaxy S7 offiziell vorstellen wird, ist noch nicht bekannt. Analysten gehen von einem Marktstart zum Mobile World Congress 2016 in Barcelona Ende Februar aus.

Samsung Galaxy S7: Snapdragon-820-SoC gilt als bestätigt
(Bild: Angeblicher Screenshot des Samsung Galaxy S7 mit Snapdragon-820-SoC)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.