TweakPC



Alan Wake's Return: Kein neues Spiel sondern Bestandteil von Quantum Break

Montag, 07. Mär. 2016 13:47 - [tj] - Quelle: kotaku.co.uk

Bei 'Alan Wake's Return' handelt es sich nicht um ein eigenständiges Spiel, sondern um einen Bestandteil von 'Quantum Break'.

Alle Spieler, die aufgrund des bekannt gewordene Markenschutzeintrag für 'Alan Wake's Return' auf einen neuen Alan-Wake-Titel gehofft hatten, müssen vorerst enttäuscht werden. Wie Sam Lake, Creative Director bei Remedy, gegenüber Kotaku nun bekannt gab, handelt es sich bei 'Alan Wake's Return' um eine TV-Show, die Bestandteil der Geschehnisse in 'Quantum Break' sein soll. Inhaltlich geht es bei der TV-Show um den FBI-Agenten Alex Casey, der die Suche nach dem vermissten Redakteur übernimmt. Kurios dabei: Der FBI-Agent ist ursprünglich aus den fiktiven Roman von Alan Wake bekannt.

Gänzlich aufgeben muss man die Hoffnung auf ein neues 'Alan Wake' aber noch nicht. Wie Lake weiter bekannt gab, erarbeitet man bei Remedy derzeit einige Konzepte, in welcher Form die Serie weitergeführt werden könne. Eine finale Entscheidung sei diesbezüglich aber noch nicht getroffen worden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.