TweakPC



Quantum Break: Fehler in der PC-Version nicht behebbar

Dienstag, 12. Apr. 2016 11:37 - [tj] - Quelle: dsogaming.com

Die PC-Version von 'Quantum Break' hat stellenweise enorme technische Probleme. Viele lassen sich laut den Entwicklern nicht lösen.

Während der DX12-Shooter 'Quantum Break' auf der Xbox One ein großer Erfolg ist, wird die PC-Version von den Spielern scharf kritisiert. Vor allem kreiden die Spieler die zahlreichen technischen Probleme an. Nun hat sich das Entwicklerstudio Remedy dazu geäußert und dessen Aussagen machen nicht unbedingt Hoffnung auf Besserung. Laut Remedys PR-Chef Thomas Puha sei nämlich die verwendete Northlight-Engine die Ursache für viele der Probleme und diese ließen sich nicht lösen.

Im Mittelpunkt steht dabei die Temporal-Reconstruction-Technik, die für das Rendering genutzt wird und unter anderem für das Auftreten der Ghosting-Effekte verantwortlich sei. Auch sei mit Temporal Reconstruction kein natives FullHD möglich, da dieses die Leistung extrem negativ beeinflussen würde. Ein weiteres Probleme, das aufgrund der verwendeten Engine nicht gelöst werden könne, sei das langsame Textur-Streaming.

Ein weiteres, von vielen Spielern als störendes "Problem" empfundenes Feature, wolle man dagegen nicht ändern. Der Grain-Effekt sei ein bewusst gewähltes Stilmittel, weswegen es wohl keine Funktion zum Deaktivieren dieses Effektes geben wird, auch wenn sich viele PC-Spieler eine solche Funktion wünschen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.