TweakPC



Quantum Break: Katastrophale Spielerbewertungen für PC-Version

Donnerstag, 07. Apr. 2016 08:21 - [tj]

Käufer strafen Microsofts 'Quantum Break' im Windows Store ab. Nur 2,8 von fünf Sternen und reichlich dicke Luft.

Gegenwind für Microsofts 'Quantum Break. Nachdem schon die Presse-Wertungen von sehr gut bis mangelhaft ausfielen und gleich mehrere Magazine den DX12-Shooter mit einer 40er-Wertung abstraften, lassen nun zahlreiche Nutzer ihrem Unmut auf der Microsoft-Plattform freien Lauf.

Von aktuell 34 Wertungen im deutschen Store haben mehr als ein Drittel die Minimalwertung von nur einem Stern vergeben.

Der allgemeine Tenor lautet dabei, dass 'Quantum Break' zwar ein gutes Spiel sei, die Portierung aber grauenhaft ausfällt. Dies machen die Spieler unter anderem an der katastrophalen Leistung und fehlenden Features fest.

Das Spiel an sich ist grandios, allerdings ist die technische Umsetzung sehr mangelhaft. Ich empfehle allen das Spiel ggf. Monate später zu erwerben; sofern alle Mängel behoben wurden.

Die technische Umsetzung ist ja wohl ein Witz. Kein natives 1080p, selbst wenn man es in den Spieleinstellungen einstellt.

Das Spiel mag ja ganz gut sein. Aber die Performance ist einfach unterirdisch.

Ein Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen und dafür noch 70 Euro zu verlangen ist eine Frechheit.

Quantum Break: Katastrophale Spielerbewertungen für PC-Version

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.