TweakPC



Android: Kommt das Google-Phone als High-End-Produkt?

Dienstag, 28. Jun. 2016 09:51 - [tj] - Quelle: telegraph.co.uk

Google entwickelt angeblich ein eigenes Android-Smartphones als neues Flaggschiff-Modell.

Laut einem Bericht von The Telegraph arbeitet Google an einem hauseigenen Smartphone mit Android. Anders jedoch als bei den Nexus-Modellen soll das Google-Phone nicht im Rahmen einer Partnerschaft mit einem externen Hersteller entstehen, sondern eine vollständige Eigenentwicklung von Google werden. Der Starttermin für das Google-Phone soll bereits Ende dieses Jahres sein. Google wollte diese Meldung jedoch nicht kommentieren.

Dem Analyst Ben Wood zufolge sei die Motivation hinter dem Google-Phone, dass der Internetgigant eine größere Kontrolle über das Gesamtpakte, bestehend aus Smartphone und Android-System, erhalten wolle. Bei einer Eigenentwicklung hätte das Unternehmen die volle Gewalt über sämtliche Entscheidungen, vom Design über die eingesetzte Hardware bis hin zur Software. Auf diese Weise könne man noch besser in Konkurrenz zu Apples iPhone treten.

Die Nexus-Serie soll derweil ebenfalls fortgeführt werden. Zumindest vorerst. Wie es mit den Partnerprodukten im Anschluss weitergeht, sei noch nicht absehbar.

Android: Kommt das Google-Phone als High-End-Produkt?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.