TweakPC



Nexus-Smartphones: Foto vom 2016er-Modell geleaked

Donnerstag, 07. Jul. 2016 07:34 - [tj] - Quelle: androidpolice.com

Im Netz findet sich ein vermeintliches Render-Foto vom nächsten Nexus-Smartphone von HTC und Google.

Zwar handelt es sich nach wie vor um unbestätigte Informationen, doch für gewöhnlich sind die Informationen von Android Police durchaus belastbar. Nun wurden der Webseite ein vermeintliches Render-Foto des kommenden Nexus-Smartphone sowie weitere Informationen zu den Spezifikationen zugespielt. Angetrieben werden die neuen Nexus-Modelle demnach von einem Quadcore-SoC von Qualcomm mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher. Dazu sollen sich mindestens 32 Gigabyte Datenspeicher gesellen. Beim Display soll die AMOLED-Technologie zum Einsatz kommen.

Unklar sei noch, ob die Rückseite, wie auf dem Render-Foto zu sehen ist, von einem Google-Logo geziert wird. Fest stehe dagegen, dass das HTC-Logo nicht auf dem Gerät platziert wird. Weiterhin ist zu erkennen, dass die Rückseite stellenwiese wieder aus Glas gefertigt ist. Die Fotoverarbeitung soll ein 12-Megapixel-Sensor übernehmen.

Weiter heißt es, dass Google bei den Nexus-Smartphones in Zukunft keine Unterschiede mehr in Ausstattung, Leistungsfähigkeit und Design machen wolle. Einzig die Größe des Geräts und des Displays und damit zusammenhängend die Kapazität des Akkus soll sich noch unterscheiden.

Nexus-Smartphones: Foto vom 2016er-Modell geleaked
(Bild: Foto-Leak vom vermeintlichen Nexus-Modell für das Jahr 2016)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.