TweakPC



Samsung 840: Neues Firmware-Update verbessert Leseleistung

Freitag, 08. Jul. 2016 10:30 - [ar] - Quelle: samsung.com

Die Samsung 840 wird mit einer neuen Firmware ausgestattet, welche die Leseleistung der SSD erhöht.

Für die Standard-Variante der Samsung 840 (ohne Evo- oder Pro-Suffix) steht ein Firmware-Update zur Verfügung. Heruntergeladen und installiert werden kann das Update für die SSD bequem über die Magician-SSD-Toolbox von Samsung. Das Update mit der Bezeichnung DXT0AB0Q verbessert vor allem die Leseleistung bei Modellen, da diese nach längerer Nutzung der SSD deutlich sinken kann.

Ein Problem bei der Samsung 840 sind die Daten, welche vor längerer Zeit auf die SSD geschrieben wurden, aber nur sehr selten abgefragt werden. Nach einer gewissen Zeit verringert sich die Anzahl der Elektronen die den Zustand und die Bits in der Zelle bilden. Dies kann dazu führen, dass Daten welche über einen längeren Zeitraum nicht mehr angesprochen wurden nur sehr langsam abgerufen werden können. Um dies entgegenzuwirken stellt Samsung nun die neue Firmware zur Verfügung.

Für die Samsung 840 Evo ist eine entsprechende Firmware bereits über ein Jahr verfügbar.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ssd/samsung_850_pro/i/samsung_ssd_850_pro_04_small.jpg
(Bild: Samsung 840)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.