TweakPC



PayPal: Probleme mit Lastschriftverfahren durch technischen Fehler

Freitag, 29. Jul. 2016 09:25 - [ar] - Quelle: paypal.com

Beim Zahlungsdienstleister PayPal kam es vermehrt zu Problemen mit dem Lastschriftverfahren.

Am 26. und 27. Juli kam es bei dem beliebtesten Online-Zahlungsdienstleister Deutschlands vermehrt zu Problemen in Verbindung mit dem Lastschriftverfahren. Mehrere Kunden berichteten, dass das angegeben Bankkonto als erloschen gekennzeichnet wurde und aus der Datenbank von Paypal entfernt wurde. Zahlungen konnten deshalb über das Lastschriftverfahren nicht abgewickelt werden.

Laut PayPal handelte es sich um einen technischen Fehler, Kunden können weiterhin mit anderen Zahlungsmethoden ihr Zahlungen durchführen. Das Problem sollte nun wieder behoben sein, allerdings könnte sich die Freischaltung der betroffenen Bankkonten noch etwas hinziehen. Laut Paypal können deaktivierte Bankkonten nicht ohne weiteres wieder freigegeben werden. Aktuell gibt es keine Auskunft wann betroffene Kunden das Lastschriftverfahren bei PayPal wieder nutzen können.


(Bild: One-Touch-Zahlungen von PayPal)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.