TweakPC



No Mans Sky: Auch Patches helfen nicht mehr gegen die schlechten Wertungen

Freitag, 26. Aug. 2016 07:16 - [tj]

Die Hello Games arbeiten weiter mit Hochdruck an Patches für 'No Man's Sky'. Die Stimmung der Spieler bessert dies aber kaum.

Der Start der Weltraumsimulation 'No Man's Sky' war von zahlreichen Negativschlagzeilen begleitet. Zum einen hatte das Spiel sowohl auf der PlayStation 4 als vor allem auch auf dem PC mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen, die sich in Abstürzen und einer mieser Performance äußerten. Doch obwohl nach Entwicklerangaben die ersten Patches die meisten dieser technischen Probleme aus der Welt geräumt haben, will die schnell gekippte Stimmung sich nicht verbessern. Die Spielerzahlen bei Steam sind - im Vergleich zu den Zahlen am Launch-Tag - nach wie vor im Keller und auch die Bewertungen fallen weiterhin sehr negativ aus.

Mittlerweile sprechen bei Steam nur noch 49 Prozent eine Empfehlung für 'No Man's Sky' aus, womit sich erstmals mehr als die Hälfte der Käufer gegen das Spiel ausspricht. Vor allem werfen die Spieler den Entwicklern vor im Vorfeld falsche Versprechungen getätigt zu haben. Sogar von einer "prozeduralen Lüge" ist im Netz zu lesen.

Schön gedacht - schlecht gemacht...
Der Hype, die erklärten Features und die Trailer waren geil. Aber was dann zu spielen ist, grenzt leider an Verarsche.

Ich habe dieses Spiel gekauft, OHNE vorher mich großartig zu erkundigen, welche Features genau in dem Spiel vorhanden sind und das kann ich auch nur so weiterempfehlen. Die Sache mit No Man's Sky ist, es ist kein schlechtes Spiel, aber es ist auch nicht überragend gut.

No Man´s Sky? Oder wohl eher One Man´s Lie!!!

Wird leider sehr schnell langweilig. Der Preis ist übertrieben hoch. Mehr wert als 15 Euro ist das Spiel in meinen Augen nicht.

Sean Murray ist für mich der größte Abzocker des Jahres. Zuletzt habe ich mich bei "The Stomping Land", welches einfach nicht weiterentwickelt wurde, so veralbert gefühlt.

Ich fühle mich ziemlich verarscht. Sehr viel Content der in den Trailern gezeigt wurde oder persönlich vom Entwickler angekündigt wurde ist so nicht im Spiel enthalten. Es gibt eine lange Liste mit Features die teils sogar mehrmals angekündigt wurden und nach denen man im Spiel vergeblich such. Betrug nenne ich das.

Ein gigantisches Universum vollgestopft mit Tristesse (Ödnis). Viele Features die angekündigt wurden (und auch in Promo-Videos zu sehen sind) sind im Spiel (noch?) nicht enthalten. Das Spiel ergeht sich in der unendlichen Wiederholung der immer gleichen Handlungen (Scannen, Abbauen, Verkaufen).

No Mans Sky: Auch Patches helfen nicht mehr gegen die schlechten Wertungen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.